Abrechnung nach ausgegebenem Google Ads Budget

Das klassische Abrechnungsmodell von Google Ads Agenturen ist die prozentuale Beteiligung am ausgegebenen Google Ads Budget. Diese erfolgsabhängige Vergütung beträgt oft +/- 15%.

Erfolgsabhängig ist dieses Google Ads Agentur Abrechnungsmodell deshalb, weil die Agentur bestrebt sein wird, die Zielvorgaben einzuhalten, die Umsätze zu steigern und so letzlich mehr Google-Budget ausgeben kann.

Abrechnung nach Arbeitsstunden

Nach wie vor, gibt es Google Ads Agenturen, die eine Abrechnung nach Stunden anbieten.

Die Stundensätze der meisten Google Ads Agenturen bewegen sich zwischen 100 und 200 Euro. Die erforderlichen Maßnahmen und Betreuungsschritte werden schriftlich in Zielvereinbarungen festgehalten. Anschließend wird ein sinnvoller Zeitrahmen dafür festgesetzt.

Auch wenn das Google Ads Budget erhöht wird, besteht dies für den Auftraggeber keine keine zusätzlichen Kosten. So behalten Kunde und Google Ads Agentur einen guten Überblick über die geleisteten Tätigkeiten und die monatlichen Betreuungskosten.