Eine Kampagne, die sich auf das Interesse an Ihrer Marke konzentriert, hilft Ihnen dabei, das Bewusstsein und das positive Bild Ihrer Marke zu verstärken. Kunden haben unterschiedliche Möglichkeiten, mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten, sei es durch das Anschauen von Videos, das Spielen von Spielen, das Surfen auf Ihrer Webseite oder den Austausch mit anderen Kunden.
Wenn Sie darauf abzielen, Ihre Markenpräsenz zu verstärken, bietet das Google Displaynetzwerk Ihnen die Chance, potenzielle Kunden weltweit, zum richtigen Zeitpunkt und am passenden Ort zu erreichen. Dabei helfen Ihnen das Placement-Targeting in Google Ads, vielfältige Anzeigenformate und CPM-Gebotsstrategien, um die passende Zielgruppe für Ihre Marke zu identifizieren.
Ziele einer solchen Kampagne könnten sein:
- Die Interaktion mit Ihrer Marke fördern.
- Positive Assoziationen mit Ihrer Marke verstärken.
- Die Markenbindung durch den Kontakt mit Ihrer Zielgruppe vertiefen.
- Kunden dazu bringen, sich für Ihre Marke und die zugehörigen Produkte zu begeistern.
So nutzen Sie effektiv die Werkzeuge von Google
Placement-Targeting
Wählen Sie gezielt Websites oder spezifische Bereiche auf Websites innerhalb des Google Displaynetzwerks für Ihre Anzeigen. Passen Sie Ihre Auswahl an bestimmte Themen oder Zielgruppen an oder entscheiden Sie sich für Websites, die zu Ihrem Markenimage passen.
Anzeigenformate
In einer Kampagne, die den Fokus auf die Marke legt, sind Rich Media-Anzeigen besonders empfehlenswert. Mit dem Google Displaynetzwerk können Sie Menschen durch Text oder auch durch visuelle Medien wie Bilder, Animationen und Videos erreichen.
Gebotsstrategie
Optimieren Sie mit Kampagnen die Präsenz Ihrer Marke auf relevanten Websites. CPM-Gebote sind hierfür besonders geeignet, da sie anhand der festgelegten Ziele für die Kampagne festgesetzt werden können.
Tipp zum Thema YouTube
Haben Sie ein Werbevideo, das lokal im Fernsehen ausgestrahlt wird? Nutzen Sie YouTube, um noch mehr Aufmerksamkeit zu erregen. Richten Sie einen personalisierten YouTube-Kanal ein und passen Sie dessen Design an Ihre Marke an. Auf diese Weise schaffen Sie einen zentralen Anlaufpunkt für Ihre Marke auf der meistbesuchten Videoplattform weltweit.