Google Ads lohnt sich in erster Linie dann, wenn man ein Produkt oder eine Dienstleistung hat, die in hohem Maße nachgefragt wird und für die es viele potenzielle Kunden gibt.

Ein ausreichend hohes Suchvolumen ist die Grundlage, um Reichweite und infolge dessen dann auch Verkäufe über Google Ads zu generieren.

Über das Display-Netzwerk ist es aber auch möglich eine Marke oder ein Produkt bekannt zu machen und so überhaupt erst die notwendige Nachfrage, also das Suchvolumen, zu erzeugen.

Es ist auch wichtig, dass man eine gut optimierte Landingpage hat, auf die die Anzeigen verweisen, damit die potenziellen Kunden leicht zu den gewünschten Informationen gelangen und eine hohe Absprungrate vermieden wird.

Google Ads kann auch dann sinnvoll sein, wenn man schnell auf eine Änderung im Markt reagieren möchte oder seine Marke bekannter machen will.

gif;base64,R0lGODlhAQABAAAAACH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw==

Neueste Beiträge