Das ultimative Ziel jeder Google Ads Kampagne ist die Steigerung der Conversions. Aber wie lässt sich dieses Ziel erreichen? In diesem Leitfaden verraten wir Ihnen, wie Sie Ihre Google Ads Conversions maximieren können.

1. Verwenden Sie relevante Keywords

Keywords sind das Herzstück jeder Google Ads Kampagne. Um Ihre Conversions zu maximieren, müssen Sie die Keywords identifizieren, die Ihre Zielgruppe tatsächlich verwendet, wenn sie nach Produkten oder Dienstleistungen sucht, die Sie anbieten. Nutzen Sie Tools wie den Google Keyword Planner, um relevante Keywords zu finden und zu analysieren.

2. Optimieren Sie Ihre Anzeigen und Landingpages

Der nächste Schritt ist die Optimierung Ihrer Anzeigen und Landingpages. Ihre Anzeigen sollten ansprechend sein und klare Call-to-Actions enthalten, die die Nutzer zur Konversion motivieren. Ihre Landingpages sollten relevant für Ihre Anzeigen sein und ein einfaches, benutzerfreundliches Design haben.

3. Verfolgen und bewerten Sie Ihre Conversions

Google Ads bietet leistungsstarke Tracking-Tools, die Ihnen helfen können, Ihre Conversions zu verfolgen und zu bewerten. Indem Sie verstehen, welche Aspekte Ihrer Kampagne am effektivsten sind, können Sie Ihre Strategie entsprechend anpassen und optimieren.

4. Nutzen Sie Remarketing

Remarketing ist eine effektive Strategie, um Nutzer, die bereits Interesse an Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung gezeigt haben, erneut anzusprechen. Durch die Erstellung von Remarketing-Listen können Sie zielgerichtete Anzeigen an diese Nutzer ausspielen und so Ihre Conversions erhöhen.

5. Testen und optimieren Sie kontinuierlich

Einer der größten Vorteile von Google Ads ist die Möglichkeit, verschiedene Aspekte Ihrer Kampagne zu testen und zu optimieren. Durch kontinuierliches A/B-Testing können Sie herausfinden, welche Anzeigen, Keywords und Landingpages die besten Ergebnisse liefern und Ihre Strategie entsprechend anpassen.

6. Über die Gebotsstrategie «Conversions maximieren»

Bei der Gebotsstrategie „Conversions maximieren“ handelt es sich um eine Google Ads Smart Bidding-Strategie, mit der Ihre Gebote automatisch so festgelegt werden, dass Sie mit Ihrem Budget möglichst viele Conversions für Ihre Kampagne erzielen. Die Gebote werden durch erweitertes maschinelles Lernen automatisch optimiert. Außerdem wird die automatische Gebotseinstellung unterstützt, bei der Gebote individuell an jede Auktion angepasst werden. In diesem Artikel informieren wir Sie über die Gebotsstrategie „Conversions maximieren“.

Anhand der bisherigen Daten Ihrer Kampagne und einer Auswertung des Kontexts zum Auktionszeitpunkt wird mit der Gebotsstrategie „Conversions maximieren“ jedes Mal, wenn Ihre Anzeige ausgeliefert werden könnte, automatisch das optimale CPC-Gebot ermittelt. Diese Gebote werden in AdWords festgelegt, damit Sie mit Ihrem Budget möglichst viele Conversions für Ihre Kampagne erzielen.

For privacy reasons YouTube needs your permission to be loaded. For more details, please see our Datenschutzerklärung der UnitedAds GmbH.
I Accept