The Challenge
PRIMETIME Fitness strebte für seine 11 Clubs sowie die Online- und Personal-Training-Angebote eine signifikante Steigerung der regionalen Reichweite an. Das Ziel war es, die Sichtbarkeit bei lokalen Suchanfragen zu erhöhen, um sich gegen den Wettbewerb durchzusetzen und mehr potenzielle Mitglieder direkt vor Ort anzusprechen.
Our Solution
UnitedAds optimierte die Landingpages gezielt für die hyper-lokale Suche (z.B. „Fitness Studio Sachsenhausen“) und ersetzte austauschbares Stock-Material durch authentische, individuelle Bilder. Um die Relevanz für Nutzer und Suchmaschinen zu maximieren, wurden folgende Schritte unternommen:
- Erstellung informativer lokaler Zielseiten mit klaren Call-to-Actions.
- Verbesserung der Nutzersignale durch visuelle Aufwertung und strukturierte Inhalte.
"Durch die hyper-lokale Optimierung und die authentischen Bilder werden wir genau dort gefunden, wo unsere Kunden sind, was uns spürbar mehr Anfragen für Probetrainings beschert hat"
Primetime Fitness
The Results
Durch die Maßnahmen konnten die Positionen in den Suchergebnissen deutlich verbessert werden, was zu einem direkten Anstieg an vereinbarten Probetrainings führte.
Der Erfolg der Kampagne zeigt sich nachhaltig auf mehreren Ebenen:
- Signifikant höhere Conversion-Rate auf den lokalen Landingpages.
- Steigerung der Terminvereinbarungen durch verbesserte lokale Sichtbarkeit.
- Positive Nutzersignale, die das Google-Ranking langfristig stabilisieren.