The Challenge
Trotz exzellentem Ruf und über 1.500 positiven Bewertungen litt das Traditionsunternehmen Stein-Insel unter geringer Online-Sichtbarkeit und ineffizienten Marketingkosten.
Das Hauptproblem bestand in der Diskrepanz zwischen hoher Produktqualität und fehlender digitaler Präsenz, was zu hohen Streuverlusten bei der Kundenansprache führte.
Our Solution
UnitedAds entwickelte eine datengetriebene Strategie, die auf einer präzisen Segmentierung der Zielgruppen in Sammler, Wellness-Enthusiasten und spirituelle Kunden basierte.
Die Umsetzung umfasste:
- Gezielte lokale SEO-Optimierung für den Standort Berlin und das Google Business Profil.
- Neustrukturierung der Google Ads Kampagnen zur Effizienzsteigerung.
- Erstellung von hochwertigem Content zur nachhaltigen Kundenbindung.
"Wir sind sehr zufrieden mit der Entscheidung, zu UnitedAds gewechselt zu haben, da wir unseren Umsatz steigern konnten und dabei profitabel geblieben sind. Als Familienunternehmen haben wir hier die gesuchte Unterstützung im Online-Marketing gefunden."
Stein Insel
The Results
ie Maßnahmen führten zu einer massiven Steigerung des Online-Umsatzes über SEA um 285%, während die Werbekosten gleichzeitig um 42% gesenkt werden konnten.
Zusätzlich stieg die Anzahl qualifizierter Anfragen um 190%, was den Return on Ad Spend (ROAS) und die Profitabilität des Familienunternehmens nachhaltig verbesserte.