The Challenge
aware7 stand vor der Aufgabe, die Lead-Generierung im wettbewerbsintensiven Cybersecurity-Sektor zu skalieren, ohne dabei das Marketingbudget ineffizient einzusetzen.
Das primäre Ziel war es, die Conversion-Rate zu steigern und gleichzeitig die hohen Klickpreise durch Qualitätsverbesserung und Abwehr von Klickbetrug signifikant zu senken.
Our Solution
Durch eine granulare Optimierung der Kampagnenstruktur und den Einsatz spezialisierter Security-Software haben wir die Performance auf ein neues Level gehoben.
Unsere strategischen Maßnahmen umfassten:
- Implementierung einer Anti-Klickbetrugs-Software, die proaktiv 285 verdächtige IP-Adressen blockierte
- Neuausrichtung der Gebotsstrategien, um die durchschnittlichen Klickpreise (CPC) drastisch auf 3,95 € zu senken
- Optimierung der Anzeigenrelevanz, was zu einer überdurchschnittlichen Click-Through-Rate (CTR) führte
"Die Performance-Steigerung ist bemerkenswert, da wir nicht nur die Sichtbarkeit erhöht, sondern durch den Bot-Schutz auch unser Budget effizienter denn je eingesetzt haben. Die Kombination aus gesunkenen Klickpreisen und gestiegenen Conversions bestätigt unsere Strategie vollumfänglich"
Clara Schmitt
Marketing Managerin
Aware 7
The Results
Durch die Optimierungen verzeichnen wir einen signifikanten Anstieg der Sichtbarkeit und Interaktionsraten bei gleichzeitig gesunkenen Kosten pro Klick.
Die Kampagnen-Effizienz wurde über alle Metriken hinweg gesteigert, was sich direkt in einer verbesserten Lead-Qualität niederschlägt:
- Stetiges Wachstum der Impressionen und Klicks bei einer starken Verbesserung der Klickrate (CTR)
- Spürbare Reduzierung der Streuverluste und Einsparung von Werbebudget durch aktive Betrugsabwehr
- Steigerung der Conversion-Anzahl bei gleichzeitiger Senkung der Akquisekosten
