The Challenge
Der Anbieter von Selbstverteidigungskursen, meine-selbstverteidigung.com, suchte nach einem Weg, die Online-Sichtbarkeit zu erhöhen und gleichzeitig das Marketingbudget effizienter einzusetzen.
Ziel war es, die Qualität der eingehenden Anfragen zu verbessern und Streuverluste bei den Werbeausgaben zu minimieren.
- Hohe Kosten pro Klick (CPC) in früheren Kampagnen
- Zu geringer Anteil an qualifizierten Kursanfragen
- Wunsch nach professioneller Unterstützung unter Nutzung von BAFA-Fördermitteln
Our Solution
UnitedAds übernahm das Management der Google-Ads-Konten und entwickelte eine zielgerichtete Strategie, die genau auf die potenziellen Kursteilnehmer zugeschnitten wurde.
Im Rahmen der Zusammenarbeit wurde zudem erfolgreich eine BAFA-Förderung integriert, um die Beratungs- und Optimierungskosten für den Kunden zu subventionieren.
Durch die enge, persönliche Betreuung des Account Managers konnten Kampagnenstrukturen laufend analysiert und granular verfeinert werden.
""Die Betreuung ist hervorragend: Unser Account Manager ist fachlich top und durch die laufende Optimierung erhalten wir spürbar mehr qualifizierte Anfragen bei gesunkenen Klickkosten."
Thomas Wollscheid
Inhaber
meine-selbstverteidigung.com
The Results
Die Neustrukturierung und kontinuierliche Optimierung der Kampagnen führte zu einer sofortigen Verbesserung der Performance-Werte. Der Kunde profitiert nun von einer deutlich höheren Auslastung der Kurse bei gleichzeitig gesunkenem Werbebudget pro Lead.
- Signifikante Senkung der durchschnittlichen Klickkosten
- Spürbarer Anstieg qualifizierter Kundenanfragen
- Erfolgreiche Refinanzierung von Teilen der Beratungskosten durch BAFA-Mittel
